Jugendpflege

Sommerferienspiele in Oberzent

In diesem Jahr bietet die Stadt Oberzent drei Wochen lang Ferienspiele an. Vom 22. bis zum 26. Juli wird es wieder tageweise Workshops geben. Vom 29. Juli bis zum 02. August werden die Interessierten in die Zirkuswelt entführt. Vom 19. bis 23. August wird in Kooperation mit der Grundschule Rothenberg und der Kinder- und Jugendförderung des Odenwaldkreises das Spielmobil in Rothenberg angeboten.

In der dritten Sommerferienwoche unterrichten echte Artisten des Mitmachzirkus „Tanzefant“ eine ganze Woche lang die Nachwuchsartisten unter fachlicher, pädagogischer und künstlerischer Anleitung in verschiedensten Disziplinen. Als Highlight bieten wir in diesem Jahr eine Fortgeschrittenengruppe für erfahrene Zirkuskinder und -jugendliche an, in der neue, schwierige Tricks erlernt werden können.

Ob Stelzen, Kugel, Trampolin, Akrobatik und Trapez, Vertikaltuch, hier ist für jeden etwas Passendes dabei! Bei der Abschlussaufführung am Freitag, dem 02. August ab 14:00 Uhr heißt es dann „Manege frei“. Die kostümierten und geschminkten Kinder werden eine spannende Zirkusgeschichte darstellen und das Gelernte ihrer Familie, Freunden und der Öffentlichkeit präsentieren.

In der sechsten Sommerferienwoche kommt wieder das Spielmobil in die Oberzent nach Rothenberg. Unter dem diesjährigen Motto „Move & Groove: Spielend in Bewegung“ haben die Teamer der Kinder- und Jugendförderung eine große Vielfalt an spannenden Aktionen rund um das Spielmobil vorbereitet. Euch erwarten wieder verschiedene Bastelmöglichkeiten und Bewegungsaktionen rund um das diesjährige Thema.

Für alle Ferienangebote der Stadt Oberzent gelten begrenzte Teilnehmerzahlen. Die Auswahl erfolgt über die Reihenfolge der eingegangenen verbindlichen Anmeldungen. Hinweise zu der Verpflegung bitte den Flyern entnehmen. Ist die Teilnehmerzahl einer Veranstaltung erreicht, werden Interessierte auf die Warteliste gesetzt.

Die Jugendpflege der Stadt Oberzent freut sich schon jetzt auf die Anmeldungen der Kinder und Jugendlichen. Bei weiteren Fragen steht Jugendpfleger René Tunn unter 06068/7590985 oder rene.tunn@stadt-oberzent.de zur Verfügung.